Spitzenspiel

1:2 im Spitzenspiel

16.04.2023 – Die erste Vertretung von Teutonia SuS 20/58 Waltrop unterlag am heutigen Sonntag dem Tabellenführer in der Kreisliga A, dem FC 96 Recklinghausen, mit 1:2. Mit dieser Niederlage im Spitzenduell der beiden Tabellenersten rutschten die »Schwatten« hinter dem FC aus der Nachbarstadt und Schwarz-Weiß Röllinghausen bei nunmehr fünf Punkten Rückstand auf den amtierenden Spitzenreiter auf Rang drei.

Spitzenspiel
© Rodan Can

Personaldecke immer dünner

Noch vor Spielbeginn gab es für Coach Olaf Senking zwei denkbar schlechte Nachrichten, denn sowohl Sascha Adam als auch Paul Engelhardt fielen kurz vor dem Anpfiff krankheitsbedingt aus und so entschied man sich, den muskulär angeschlagenen Lutz Hamann in die Anfangsformation zu stellen, was sich allerdings bereits nach weniger als einer Viertelstunde als zu großes Risiko herausstellte. Trotzdem haben die Gastgeber den Spitzenreiter in der ersten Halbzeit beherrscht, wobei zahlreiche gute Möglichkeiten und eine sehr gute Chance leider nicht in eine Führung umgemünzt werden konnten.

Spitzenspiel
© Rodan Can

Coach Senking nicht unzufrieden

Der zweite Durchgang war dann etwas ausgeglichener, aber auch hier bot die Senking-Elf eine sehr solide Leistung. Ein Standard sorgte dann in Minute 59 für die Führung der Gäste, die Maurice Krüger 14 Minuten später egalisieren konnte. „Nach dem Ausgleich hatte ich eigentlich das Gefühl, dass wir in der Folge dem 2:1 näher waren, als unser Gegner, aber es sollte leider anders kommen“, so Coach Olaf Senking, der trotz des 1:2 in Minute 85 mit der Leistung seiner Truppe alles andere als unzufrieden war.