Olaf Senking

1:2-Auswärtsniederlage

23.10.2022 – Bei den Grün-Weißen der DJK Erkenschwick ging die zweite Vertretung von Teutonia Waltrop am Ende leer aus. 1:2 hieß es nach 90 Spielminuten aus Sicht der Senking-Elf, für die nur Jakob Neuhäuser traf und zwar in Minute 53 zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Treffer Nummer eins kassierten die »Schwatten« in der 38. Spielminute, den Knock-Out zum 1:2 setzten die Gastgeber dann zwölf Minuten vor Schluss.

Chancen nicht genutzt

Coach Olaf Senking: „Eine Niederlage, die ganz sicher nicht sein musste, denn die Chancen waren zu Genüge da. Allein der Pausenstand von 0:1 aus unserer Sicht, hat das Chancenverhältnis in keiner Weise widergespiegelt. Camara, Eßmann und Meier hatten jeweils erstklassige Möglichkeiten und vor allem nach dem Ausgleich war ich eigentlich guter Dinge, hier heute als Sieger nach Hause fahren zu können. Ein individueller Fehler in der Abwehr sorgte dann allerdings für den erneuten Rückstand. So haben wir den Gegner wieder stark gemacht.“

Am kommenden Sonntag, 30. Oktober, gibt es gegen den aktuellen Tabellen-Dritten Kültürspor Datteln die nächste Chance auf einen Dreier, ehe es am 6. November dann zum hoch interessanten Lokalduell bei der Spielvereinigung Oberwiese kommt.