Zweite Action

Deutliches 4:2 gegen Datteln

11.09.2022 – Erster Sieg im dritten Spiel der neuen Saison für die »Zweite« von Teutonia SuS 20/58 Waltrop! Gegen die DJK der Sportfreunde aus Datteln konnte die Elf von Trainer Olaf Senking am »SpoNo« einen 4:2-Erfolg einfahren. Zur Halbzeit hatte es durch einen Treffer von Jonas Kösling (40. Spielminute) 1:0 für die Gastgeber gestanden. Die Gäste nahmen sich für den zweiten Durchgang einiges vor, wurden aber nach gerade einmal fünf Minuten erneut kalt erwischt. Kemal Baris Suel erhöhte für die »Schwatten« auf 2:0.

Zweite Action
© AINFACH.com

Nachdem Datteln fünf Minuten nach dem Pausentee auf 1:2 verkürzen konnte, sorgte Tom Eßmann mit einem Doppelpack (75. und 80. Minute) für die endgültige Entscheidung. Der zweite Dattelner Treffer (82.) bedeutete nur Ergebniskosmetik. Coach Senking: „Hoch verdienter Sieg heute und drei wichtige Punkte! Leider hat sich Neuzugang Henrik Sengpiel in Halbzeit eins schwer verletzt: Bänderriss und angebrochener Knöchel – dieser Spieler wird uns eine Weile fehlen – und das bei der ohnehin dünnen Personaldecke aktuell, da wir regelmäßig auch Spieler nach oben abgeben müssen. Wir hoffen, dass Henrik uns bald wieder zur Verfügung steht, denn er hat seine Sache bis zu dieser Verletzung richtig gut gemacht.“ Am 18. September wollen die Teutonen im Waltroper Stadtderby bei der Eintracht den nächsten Schritt machen.