Spielszene Erste

Ein Punkt muss her

05.06.2022 – Dass das Abstiegsgespenst noch immer über der Friedhofstraße kreist, dafür hat die erste Mannschaft von Teutonia SuS 20/58 Waltrop selbst gesorgt. Ein mickriges Pünktchen aus den letzten vier Meisterschaftsspielen war schlicht zu wenig, um sich aller Sorgen vorzeitig zu entledigen. Dem 1:1 bei Viktoria Kirchderne folgten zuletzt drei schmerzliche Niederlagen mit nicht weniger als 17 Gegentreffern.

Letzter Aufgalopp

Am 6. Juni haben es die »Schwatten« ab 15 Uhr aber noch immer in der eigenen Hand, endgültig für Klarheit zu sorgen. Hierzu will man als Elfter im Ranking beim zwei Plätze höher angesiedelten TuS Eichlinghofen punkten (Hinspiel: 0:3). Eine erneute Niederlage und dazu Siege von Castrop-Rauxel (daheim gegen Spitzenreiter Nordkirchen) und Stockum (in Huckarde) und der Abstieg wäre für das Team von Trainer Oliver Ridder tatsächlich noch möglich. Auf Schützenhilfe aus Nordkirchen und Huckarde aber will sich Coach nicht verlassen. Wenn am letzten Spieltag die eigenen Hausaufgaben halbwegs gemacht werden, spielt man an der Friedhofstraße auch in der vierten Saison in Serie in der Bezirksliga. Ein Remis würde hierzu schon ausreichen, damit zumindest Stockum nicht mehr vorbeiziehen könnte.