Zweite Action

Kantersieg für die »Zweite«

25.09.2022 – Kantersieg für die zweite Mannschaft von Teutonia SuS Waltrop! Bei der dritten Vertretung des SV Hochlar setzte sich die Truppe von Coach Olaf Senking mit sage und schreibe 6:1 durch. Die konzentrierte Anfangsphase der Teutonen wurde gleich in der 5. Spielminute durch einen wunderschönen 20-Meter-Distanzschuss von Jakob Neuhäuser belohnt, vier Minuten später fälschte ein Recklinghäuser Verteidiger eine scharfe Hereingabe von Tom Eßmann zum 2:0 ins eigene Tor. Luca Grützner erhöhte nach gut einer Viertelstunde auf 3:0. Hochlar wusste nach 26 Minuten eine Unachtsamkeit der Waltroper zum 1:3 auszunutzen und verkürzte so auf 1:3. Per Elfmeter stellte Jakob Neuhäuser den alten Abstand aber noch vor der Pause wieder her. Mit einem souveränen 4:1 ging es in die Kabine.

Happe pariert Elfmeter

Halbzeit zwei begann mit einem Elfmeter für Hochlar, den Teutonen-Keeper Hendrik Happe wunderbar parieren konnte. Mamoudou Camara und Luca Grützner stellten für die »Schwatten« schlussendlich auf 6:1. Coach Olaf Senking: „Mit einem so deutlichen Auswärtserfolg hatten wir Trainer im Vorfeld sicherlich nicht gerechnet, das 6:1 nehmen wir aber gerne so mit. Unser Team hat uns heute beim Sport-Verein Hochlar, der ja immerhin auch schon zwei Saisonsiege verbuchen konnte, einen geruhsamen Nachmittag geschenkt.“ Am 2. Oktober empfängt die »Zweite« mit Titania Erkenschwick den direkten Tabellennachbarn.