Spielszene

Kantersieg im Testspiel

17.07.2022 – 6:1 gegen Bezirksligist FC Stuckenbusch – und das mitten in der intensiven Trainingsphase im Zuge der Saisonvorbereitung und trotz einer vorgeschalteten Einheit am Spieltag selbst! Damit hatte selbst Trainer Marco Gruszka im Vorfeld der Partie nicht wirklich gerechnet. „Mal schauen, wie lange meine Jungs heute in die Offensive gehen können“, so der neue Coach vor der Partie, wohlwissend, dass das Team um Kapitän Luca Gennermann einen sehr engagierten Trainingseinsatz abgeliefert und demzufolge unter der Woche reichlich Körner gelassen hat.

Hellwach von Beginn an

Doch die Truppe war von Beginn an hellwach und »wollte« – das spürte nicht nur der eine Klasse höher eingestufte Gegner. Bereits nach 27 Minuten hieß es 4:0 für die »Schwatten«. Sascha Adam (7. Spielminute), Lutz Hamann (10.), Florian Sulzbacher (16.) und Marc-André Vollmert waren erfolgreich. Adam legte den Ball dann fast mit dem Pausenpfiff zum 5:0 sogar noch ein weiteres Mal in die Maschen der Gegner. In der zweiten Halbzeit ließen es die Gastgeber dann etwas ruhiger angehen. Florian Sulzbacher schnürte in der 69. Minute dennoch seinen Doppelpack, ehe Stuckenbusch fünf Minuten vor dem Abpfiff zum Ehrentreffer kam.

Spielszene
© AINFACH.com

Coach Marco Gruszka: „Nach drei Einheiten am Samstag und einer Einheit vor dem heutigen Spiel solch eine Leistung zu bringen ist top! Das Team hat konzentriert gespielt und alle Vorgaben umgesetzt. Ich wollte heute vor allem Torabschlüsse sehen – und das hat ja nachweislich auch prima geklappt! Trotz hoher Belastung haben wir das Spiel kontrolliert und dem Gegner kaum Raum gelassen. Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe.“