Zweite mit Moral

Neuhäuser Doppel-Torschütze

06.06.2022 – Die »Zweite« von Teutonia SuS 20/58 Waltrop erkämpfte sich am letzten Spieltag in der Kreisliga B beim SV Bossendorf ein 2:2-Unentschieden. Hierbei bewies das Team von Chefcoach Olaf Senking bis zum Schluss ungeheure Moral, denn gleich zwei Mal konnte man einen Rückstand wettmachen. Nach der Führung der Hausherren unmittelbar nach der Pause (49. Spielminute) konnte Jakob Neuhäuser nur sechs Minuten später für die »Schwatten« ausgleichen. In der 70. Minute gingen die Halterner erneut in Front, doch neun Minuten vor Schluss war es wieder Neuhäuser, der egalisieren konnte. Da die Spielvereinigung Oberwiese im Kampf im Fernduell und im Kampf um Tabellenplatz drei zeitgleich mit 6:4 (2:3 zur Halbzeit) gegen die DJK Grün-Weiß Erkenschwick gewinnen konnte, müssen sich die Teutonen am Ende der Spielzeit hinter der lokalen Konkurrenz einordnen und mit Rang vier zufrieden sein.