Pokal-Aus in Flaesheim

Pokal in Flaesheim
© Rodan Can

06.08.2023 — Pokal-Aus für Teu­to­nia SuS 20/58 Wal­trop! Das Team von Coach Olaf Sen­king kas­sier­te in Run­de zwei beim Aus­wärts­spiel bei Liga­kon­kur­rent Con­cor­dia Flaes­heim eine deut­li­che 0:3‑Niederlage. Bereits zur Pau­se lagen die »Schwat­ten« mit 0:2 im Hin­ter­tref­fen. Flaes­heim zeig­te sich von Beginn an im Wett­be­werbs­mo­dus und war über die gesam­te Dau­er der Par­tie klar spiel­be­stim­mend. „Das war heu­te kein gutes Spiel von uns. Der Geg­ner war uns qua­si in allen Belan­gen über­le­gen und hat­te klar die bes­se­re Ein­stel­lung”, so Coach Sen­king, des­sen Team über 90 Minu­ten die not­wen­di­ge Durch­schlags­kraft ver­mis­sen ließ. „Wir haben prak­tisch kei­nen ein­zi­gen offen­si­ven Zwei­kampf für uns ent­schei­den kön­nen, von daher geht der 3:0‑Erfolg für Flaes­heim auch in der Höhe voll­kom­men in Ordnung.”

Pokal in Flaesheim
© Rodan Can

Sai­son­auf­takt steht vor der Tür

Ein unnö­ti­ger Ball­ver­lust in Minu­te 20 ermög­lich­te den blitz­schnell reagie­ren­den Gast­ge­bern den Füh­rungs­tref­fer. Das 0:2 fiel noch vor der Halb­zeit durch einen nicht unhalt­ba­ren Frei­stoß aus gut 25 Metern. In der zwei­ten Halb­zeit gestal­te­ten die Teu­to­nen das Spiel etwas aus­ge­gli­che­ner, ohne sich aber zwin­gen­de Tor­chan­cen zu erspie­len. Ein wei­ter Abschlag des Flaes­hei­mer Kee­pers lei­te­te dann in der 60. Spiel­mi­nu­te die end­gül­ti­ge Ent­schei­dung ein. Am Sams­tag, 12. August wird um 18 Uhr die neue Meis­ter­schafts­sai­son eröff­net. Sen­kings Elf muss sich hier­bei aus­wärts beim VfB in einem bri­san­ten Lokal­der­by behaup­ten. Eine Leis­tungs­stei­ge­rung ist hier­bei drin­gend von Nöten, um die­sen kniff­li­gen Sai­son­auf­takt erfolg­reich zu gestalten.

» Spiel­ta­ge & Tabelle