Coaches

Testspielerfolg für die »Erste«

14.07.2022 – Die erste Mannschaft von Teutonia SuS 20/58 Waltrop hat ihre erste Partie unter ihrem neuen Trainer Marco Gruszka erfolgreich gestalten können. Natürlich handelte es sich bei Gruszkas Premiere bei Westfalia Wethmar nur um ein Testspiel, doch der einstige Zweitligaspieler des FC St. Pauli maß dieser Begegnung im Rahmen der intensiven Saisonvorbereitung schon im Vorfeld eine gewisse Bedeutung bei.

Coach Gruszka vom Spiel angetan

„Von dem Spiel in Wethmar war ich ehrlich gesagt sehr angetan und auch ein wenig überrascht, dass die Jungs gleich zum Auftakt eine ganze Menge von dem umgesetzt haben, was wir Trainer uns vorstellen. Gleichwohl hatten wir in den letzten 15 bis 20 Minuten jeder Halbzeit zwei Phasen, wo wir dem Gegner zu viel Leine gelassen und ihn so stark gemacht haben. Das müssen wir künftig vermeiden! Da müssen wir näher am Mann sein. Aber wir sind guter Dinge!“, zog Gruszka eine positive Bilanz. So kamen die »Schwatten« am Ende zu einem verdienten 1:0-Erfolg bei Westfalia Wethmar, Torschütze war Mittelfeldspieler Lutz Hamann, der in der 53. Spielminute einen an Sascha Adam verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte. Das nächste Testspiel steht am 17. Juli gegen den FC Stuckenbusch an.