Luca Gennermann

Torspektakel im Topspiel

07.05.2023 – Die »Erste« von Teutonia SuS 20/58 Waltrop siegte im Topspiel beim Tabellenzweiten Schwarz-Weiß Röllinghausen mit 4:3. Dabei lagen die »Schwatten« zu Beginn der Partie gleich zwei Mal im Hintertreffen. Das erste Mal klingelte es im Kasten von Keeper Niklas Eßmann bereits nach drei Spielminuten. Tobias Hopp konnte dieses Missgeschick in Minute zwölf reparieren. 14 Minuten später trafen die Gastgeber aber erneut. Ein Doppelschlag von Mannschaftskapitän Luca Gennermann (35. und 37. Spielminute) sowie ein Treffer von Stürmer Mamoudou Camara eine Minute vor dem Halbzeitpfiff versetzten den Röllinghausenern aber noch vor der Halbzeit den vorzeitigen Knock-Out. Daran konnte auch der Anschlusstreffer der »Schwarz-Weißen« zum 3:4 in Minute 73 nichts mehr ändern. Am Sonntag, 14. Mai kommt die SG Suderwich zum »SpoNo«. Anstoß ist um 15 Uhr.